Mama-Baby/Kleinkind-Yoga

Finde nach der Geburt und in den ersten Monaten deines Mama-Seins deine innere Kraft, Gelassenheit und Ruhe.

 In der Schwangerschaft und bei der Geburt hat dein Körper Enormes geleistet. Die ersten Wochen nach der Geburt sind besonders, denn dein Baby und du lernt euch kennen. Kleine Babys sind Traglinge und Säuglinge, die immer in Mamas Nähe bleiben. Mama und Baby gehören wie eine Einheit zusammen.

Mama-Baby-Yoga setzt genau da an, fördert die Bindung und hilft dir, deinen Körper zu stärken und deinen Geist zu entspannen, um den Herausforderungen des Alltags mit mehr Gelassenheit zu begegnen.

Im Vordergrund stehen Übungen zur Rückbildung, die Wahrnehmung und Stärkung des Beckenbodens und der Rumpfmuskulatur, Atem- und Entspannungsübungen und die Entwicklung eines guten Körpergefühls.

Die Babys werden liebevoll in die Yogaübungen integriert, können aber genauso einfach nur neugierig zuschauen, genießen oder schlafen. Zwischendurch werden Lieder und kleine Übungen für die Babys eingebaut. Es ist vollkommen normal, dass die Babys zwischendurch getragen, gefüttert oder gewickelt werden.

Aufgrund der kleinen Gruppengröße kann ich auf deine Wünsche und Bedürfnisse besser eingehen und so kann auch in der Gruppe ein Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit entstehen.

 

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

  • Sobald du und dein Baby nach der Geburt einige Zeit für euch hattet, kann der Kurs nach der 6. Woche, bei einer Sectio nach der 8. Woche, begonnen werden. Die Rücksprache mit deinem/r Gynäkologen/in oder einer Hebamme wird empfohlen.
  • Für dich, auch wenn die Geburt schon ein paar Monate her ist und dein Kind schon (fast) kein Baby mehr ist.

In familiärer Atmosphäre genießen wir eine schöne verbindende Zeit.

 

Das brauchst du:

Rutschfeste Yogamatte, Decke, bequeme Kleidung, Babydecke, Wickeltasche und was du sonst für dich und dein Baby benötigst

Falls du keine Matte hast, wende dich bitte gerne an mich. Ich habe einige Matten in Reserve.

 

Wann:
Jeweils 6 Termine von 10.00 bis 11.15

Kurs 1: 8.April 2024 bis 13. Mai 2024

Kurs 2: 27. Mai 2024 bis 1. Juli 2024

 

Kosten:

Pro Kurs: 108€

Kursleitung:

Gabi Hemetsberger

zertifizierte Yogalehrerin, Prä- und Postnatal-Yogalehrerin, Beckenboden-Yogalehrerin, 3-fach Mama

Anmeldung:

Mail: Gabi@frauen.yoga

Tel.: O664/7645983

Website: frauen.yoga