Yoga für Schwangere

Sanfte Entspannung und Stärkung für werdende Mütter

Eine Schwangerschaft bringt viele körperliche und seelische Veränderungen mit sich. Schenke dir und deinem Baby in dieser besonderen Lebensphase die nötige Zuwendung, die ihr beide jetzt braucht. Yoga ist ein wundervoller Weg, um diese Zeit bewusst und entspannt zu erleben.

Durch Atemübungen, Entspannungs- und Meditationstechniken erlangst du während deiner Schwangerschaft, aber auch in der Phase der Geburt, tiefe Entspannung und eine gestärkte Beziehung zu deinem Baby. Die Atmung, auch in Kombination mit unserer Stimme, ist ein wertvolles Werkzeug und begleitet dich auf deinem aufregenden und wunderbaren Weg zum Mama-Sein.

Gezielte und speziell abgestimmte Übungen verbessern dein Wohlbefinden und geben dir Kraft, Stabilität und Ausdauer. Dein Körper wird auf die Geburt vorbereitet und Haltungen, die dich während der Geburt unterstützen, werden erlernt, um so das Vertrauen in den eigenen Körper zu stärken.

In der östlichen Tradition wird der Beckenboden gerne als das Tor des Lebens bezeichnet und leistet nicht nur während der Schwangerschaft Enormes. Aus der Entspannung heraus, lernst du deinen Beckenboden bewusst wahrzunehmen, ihn sanft und achtsam zu aktivieren, wenn es notwendig ist und vor allem ihn loszulassen, um ihn auf die Geburt vorzubereiten.

Aufgrund der kleinen Gruppengröße kann ich auf deine Bedürfnisse und Wünsche besser eingehen.

 

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

  • für Anfängerinnen und Fortgeschrittene ab der 12. Schwangerschaftswoche
  • für alle Trimester geeignet

In familiärer Atmosphäre genießen wir eine schöne verbindende Zeit.

Das brauchst du:

Rutschfeste Yogamatte, Decke, bequeme Kleidung, ev. warme Socken für die Schlussentspannung und was du sonst für dich benötigst

Falls du keine Matte hast, wende dich bitte gerne an mich. Ich habe einige Matten in Reserve.

 

Wann:

Jeweils 6 Termine von 08.30 bis 09.45

Kurs 1: 8.April 2024 bis 13. Mai 2024

Kurs 2: 27. Mai 2024 bis 1. Juli 2024

 

Kosten:

Pro Kurs: 108€

 

Kursleitung:

Gabi Hemetsberger

zertifizierte Yogalehrerin, Prä- und Postnatal-Yogalehrerin, Beckenboden-Yogalehrerin, 3-fach Mama

 

Anmeldung:

Mail: Gabi@frauen.yoga

Tel.: O664/7645983

Website: frauen.yoga